Die HSG Reinhardswald sorgt weiter für Furore in der Frauenhandball-Landesliga und besiegte den Tabellenzweiten TSV Heiligenrode 30:28

Reinhardswald - Heiligenrode 30:28 (18:12)

Mit dem Tor von Pia Kompa drei Sekunden vor Schluss war der 30:28-Erfoplg über den Zweiten TSV Heiligenrode perfekt. Dementsprechend groß war der Reinhardswälder Jubel nach dem Spiel. „Wir haben uns den Sieg verdient, weil wir bis auf einen Durchhänger Mitte der zweiten Halbzeit großartig gespielt haben“, zeigten sich die HSG-Trainer Wilfried Grohmann und Jörn Fülling von ihrer Mannschaft begeistert. Gegen den Landesligaabsteiger legten die Gastgeberinnen gleich eine 4:0-Führung vor. Danach kamen die Gäste zwischenzeitlich auf zwei oder drei Tore heran, doch zur Pause lag der Tabellenvierte sogar mit 18:12 vorne. Auch in der zweiten Hälfte schien es zunächst so weiterzulaufen, als Anne Krause per Tempogegenstoß auf 22:15 erhöhte. Danach drehten aber die Gäste auf, während sich die HSG gegen die beiden vorgezogenen TSV-Spielerinnen sehr schwer tat. In der 46. Minute gelang der 24:23-Anschlusstreffer.

Zwei weitere Male konnten die Gäste auf ein Tor verkürzen, mehr ließen die großartig kämpfenden Gastgeberinnen nicht zu. Zweimal Pia Kompa und einmal Sarah-Isabelle Löber erhöhten sechs Minuten vor dem Ende auf 29:25. Beim Stand von 29:27 konnte Jacqueline Hanses eine Großchance vereiteln. Nach einer Auszeit in der Schlussminute gelang dem TSV per Tempogegenstoß das 29:28.

Reinhardswald: Hanses, Seifert - Krause (3), Lange (1), Chudigiewitsch, Hertkorn (2), Seitz (2), Heuer (3), Schwarz, Kompa (10/3), Löber (9), Kolle

Quelle: HNA Online