Schützenhilfe für die Nachbarvereine Wesertal und Hofgeismar/Grebenstein leistete die HSG Reinhardswald mit dem etwas überraschenden 32:27-Heimerfolg über Spitz

HSG Reinhardswald - TSV Korbach 32:27 (14:13)

„Damit haben die Waldecker wohl nicht gerechnet. Wir haben uns den Sieg durch eine tolle Mannschaftsleistung verdient“, freute sich Trainer Volker Dettmar.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Zweimal lagen die Gäste mit zwei Toren vorne. Ansonsten lag Reinhardswald mehrfach mit einem Tor in Führung.

Auch die zweite Hälfte verlief zunächst sehr ausgeglichen. Korbach lag ein letztes Mal mit 21:20 in Front. Danach erspielten sich die Gastgeber immer mehr Vorteile und kamen der Überraschung immer ein Stück näher. Korbachs bester Torschütze Simon Riedesel konnte per Siebenmeter den 24:23-Anschlusstreffer erzielen, ehe dreimal Henning Albrecht und Niklas Konze drei Tore in Folge warfen. Dazu konnte Torhüter Christian Twele eine Großchance vereiteln. Die Gäste mit ihre kleinen Kader hatten da nicht mehr viel entgegenzusetzen und konnten nur noch auf 28:24 in der 55. Minute verkürzen. Die Reinhardswälder legten danach durch Konze und Nico Reuse zum 30:24 nach. Damit war das Spiel endgültig zu Gunsten der HSG entschieden. Entsprechend war der Jubel zu einem zu diesem Zeitpunkt gut besetzten Tribüne. Zu Spielbeginn hatte es dort noch mau ausgesehen.

Die Partie gegen Korbach kollidierte zeitliche etwas mit dem der deutschen Nationalmannschaft im Spiel um Platz fünf bei der EM.

Reinhardswald: Kaufmann, Twele - Brandau, Dettmar (3), Steffens (3), Maier, H. Albrecht (9/4), F. Albrecht (2), Konze (8), Kwiatkowski (1), Reuse (1), Niemeier (4), Lange, Heib (1)

Quelle: HNA Online